SIMPLON NEXIO Force Compact mit Ksyrium Elite S - Modell 2015 1x RH 53cm

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Hersteller: SIMPLON
SIMPLON
Artikel-Nr.:  6164
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SIMPLON NEXIO Force Compact mit Ksyrium Elite S

In RH 53, Carbon Matt mit Kysirium Elite S vorrätig

 

Kompromisslose Profi-Rennmaschine

Ultimativer Vortrieb bei einem Optimum an konzeptionell durchdachten Aerodynamik-Eigenschaften bilden den Kern dieses Profi-Renngeräts, ohne den notwendigen Komfort in Heck und Gabel zu vernachlässigen. Herausragende Steifigkeitswerte bei äußerst geringem Gewicht des Rahmen-Gabel-Sets überzeugen Profis wie Hobby-Athleten, wenn es um entscheidende Minuten und Sekunden geht. Außergewöhnliche Spurtreue, verlässlichste Stabilität und unvergleichliche Lenkpräzision verhelfen zu einem einzigartigem Fahrgefühl – nicht nur in alpinen Abfahrten

Ausstattung

Rahmen HOT MELT NANO CARBON
Steuersatz Acros AiX-300 The Clamp (IS42/28.6 x IS47/33) + 10mm Spacer
Gabel Simplon NEXIO HOT MELT NANO CARBON I-CONE
Laufrad Ksyrium Elite S
Lenker Simplon ERG Carb. (RH 53 cm: 44 cm)
Vorbau Simplon ZERO (RH 53 cm: 90x-7°)
Sattel Selle Italia SLR MONOLINK FLOW
Sattelstütze Simplon NEXIO Monolink Carbon
Kurbel SRAM FORCE 22 COMPACT 50/34 Zähne (RH 53 cm: 170 cm)
Reifen Mavic YKSION PRO 700 x 25C
FL-Halter Option wählbar
Distanzen 20 mm Carbon
Zahnkranz Force 11 / 32
Gewicht 6,82 kg (RH 53 cm)
Farbe Carbon Matt; Weiß/Rot/Schwarz

 

 

Technologie

 

HOT MELT NANO CARBON
Neben der Faserqualität ist die Harzmatrix­ für die Herstellung der Carbon-Faser-Matten entscheidend. Das SIMPLON-spezifische HOT MELT Verfahren minimiert den Harzanteil im Faserverbund. Die Carbon-Fasern werden ohne zusätzliche­ Lösungsmittel direkt mit dem Epoxidharz imprägniert. Der geringere Harzanteil spart Gewicht, die ausgewogene Matrix sorgt für hohe Steifigkeit.
 
UD CARBON
Die Basis des Rahmens machen die ­Fasern aus. Bei SIMPLON werden unidirektionale Hochmodul-Kohlefasern vom japanischen Technologieführer Toray verwendet. Diese weisen 65-85 % mehr Zugfestigkeit auf als herköm­m­liche Kohlefasern. Bei den Rennrad-Top-Modellen kommen auch Ultra-Hochmodul-Kohlefasern zum Einsatz (90 % höhere Zugfestigkeit). Die resultierende höhere Rahmensteifigkeit gibt zusätzliche Sicherheit, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

 

TRIPLE FUSION

Zusätzliche Gewichtsreduktion erreichen wir mit der von uns entwickelten TRIPLE FUSION Technologie. Durch diese Kombination von Monocoque-Bauweise, Rohr-zu-Rohr-Verbund und Muffentechnik wird der Materialeinsatz optimal dosiert, um bei geringem Gewicht hohe Sicherheitsstandards zu gewährleisten.
 
BALANCED FRAME
Ein ausgewogener Rahmen besteht aus funktional angepassten Rohrformen. Unterrohr und Kettenstreben sind voluminös, um höchste Steifigkeit und optimale Kraftübertragung zu gewährleisten. Oberrohr und Sitzstreben sind dagegen schlank und vertikal flach für perfekte Dämpfung.
 
SPECIFIC TUBES
Große Rahmen werden meist stärker belastet als kleine. An die jeweilige Rahmengröße angepasste Rohrdurchmesser und -wandstärken sichern maximale Stabilität und optimale Funktion unabhängig von der Größe des Rahmens.
 
HIGH PRESSURE MOLDED CARBON
PU-Schaumkerne dienen zur faltenfreien Aushärtung der Faserlagen mit höherem und homogenerem Druck. Diese schmelzen während des Aushärteprozesses aus. Carbon wird robuster und gewichtsparender modelliert.
 
POWER TRANSFER
Tretlager und Kettenstreben werden aus einem Stück gefertigt (bei PAVO 3 sogar inklusive Ausfallenden).
Dadurch wird eine optimale Kraftübertragung erreicht.
 
VIBREX
Für ausgewogene Dämpfungseigen­schaften setzen wir auf VIBREX®. Diese ­Technologie finden Sie in SIMPLON-
Sattelstützen sowie in den Rahmen im Bereich des Sitzrohres und hinteren Rahmendreiecks. Für Sie spürbar wird ein höherer Fahrkomfort durch reduzierte Vibrationen sowie verlässliche Kontrolle über das Rad bei hohen Geschwindigkeiten.
 
HOLLOW CARBON DROPOUTS
Die Ausfallenden unserer Carbon-Rahmen sind aus Kohlefaser gefertigt. Dadurch verringert sich das Gewicht und die Steifigkeit des Rahmens erhöht sich. Das letzte Quäntchen Gewicht spart die hohle Ausformung der Aus­fall­en­den. Die beim Patentamt angemeldete SIMPLON-Sandwich-Konstruktion mit beidseitigen Aluminiumplatten am rechten Ausfallende bietet perfektes Schaltverhalten durch präzise Ausrichtung.
 
TAPERED GABELSCHAFT
Der Schaft der Gabel vergrößert sich im Durch­messer konisch von oben nach unten. Das ­Ver­hältnis beim Rennrad ist 1-?“ zu 1-¼“ und beim MTB 1-?“ zu 1.5“. Vorteile: maximierte Stabilität, höhere Lenkpräzision und längere Lebensdauer des Lenkungslagers.
 
INTERNAL CABLE ROUTING
Innenverlegte Kabelzüge, Hydraulik- und Elektronikleitungen sorgen für Schutz vor den Elementen und für ein aufgeräumtes und attraktives Erscheinungsbild. Dabei achten wir darauf, dass Leitungen und Seile später auch einfach austauschbar sind.
 
I-CONE
Die Carbon-Gabeln von NEXIO, PAVO 3 ULTRA und PAVO 3 kommen ohne herkömmlichen Gabelkonus am Steuerlager aus. Stattdessen wird die Gabel am unteren Schaft entsprechend geformt. Der so integrierte Konus reduziert das Gewicht und verbessert die Kraftaufnahme der Gabel durch einen homogeneren Faserverlauf.
 
KAMM TAIL DESIGN
Das Simplon KAMM TAIL DESIGN (KTD) beschreibt ein tragflügelähnliches Profil mit verkürztem bzw. abgeschnittenem Strömungsheck. Diese Rohrform bietet höhere Seitensteifigkeit bei hervorragenden aerodynamischen Werten.

 

Geometrie

 

  50cm 53cm 55cm 57cm 60cm
A 500 530 550 570 600
B 530 545 555 570 590
C 71° 72° 73° 73° 73,5°
D 74° 74° 74° 73,5° 73,5°
E 105 130 145 160 185
F 405 405 405 405 405
G 979 987 988 998 1013
H 75 75 75 75 75
I 370 370 370 370 370
K 45 45 45 45 45
S 510 537 555 567 594
R 384 390 396 402 414
STR 1,33 1,38 1,40 1,41 1,43

Mit der als Zubehör erhältlichen NEXIO TRIA MONOLINK Sattelstütze wird die Sattelposition 50 mm nach vorne verlagert. Dies entspricht einem theoretischen Sitzwinkel von 78°.

A Sattelrohr
B Oberrohrlänge
C Steuerrohrwinkel
D Sitzrohrwinkel
E Steuerrohr
F Kettenstrebe
G Radstand
H Tretlager
I  Gabelbauhöhe
K Gabelvorbiegung
R¹ Reach
S² Stack
STR³ Quotient

1Horizontal: Mitte Tretlager bis Mitte Steuersatz
2Vertikal: Mitte Tretlager bis Steuerrohr-Mitte oben
3STR: Je größer die Zahl ist, umso aufrechter ist die Sitzposition. Bei größeren Rahmen wächst die Oberrohrlänge nicht proptional zur Rahmengröße. Die Sitzposition wird deshalb etwas aufrechter. In der Praxis wird das auf Wunsch mit einem längeren Vorbau angepasst. Umgekehrt ist die Situation bei kleinen Rahmen. 

Hinweis: Abgebildet sind verschiedene Ausstattungsvarianten. Die Tatsächliche Ausstattung entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung!
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